. .

Wir über uns

Das Evangelium Jesu beschreibt die untrennbare Einheit von Wort und Tat im Leben der christlichen Gemeinde und beinhaltet das fürsorgliche Miteinander aller Menschen. Niemand soll ausgegrenzt werden; alle sollen die Möglichkeit haben, ein Leben in liebevoller Umgebung zu verbringen.

Am 6. April 1991 wurde das Diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. gegründet. Es ist mit der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben im Kirchenkreis betraut. Derzeit sind für das Diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg e. V. neben ehrenamtlichen Mitarbeitern, Auszubildenden und Praktikanten, mehr als 260 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Dem Vorstand gehören sieben Mitglieder an, sechs sind gewählt und eins durch den Kreiskirchenrat berufen. Vorsitzender des Vorstandes ist Superintendent Mathias Imbusch. Die Geschäftsstelle befindet sich in Delitzsch, Markt 15. Geschäftsführer ist Tobias Münscher-Paulig (Tel: DZ – 50600).
Bereichsleitung Kindertagesstätten: Marlis Bauer (Tel: DZ – 58255)
Bereichsleitung ambulante und teilstationäre Altenhilfe: Anja Stiller (Tel: DZ -58538)