Ich bin Michelle Gröper, 27 Jahre jung und neu im Team der Diakonie. Seit dem 2. Januar bin ich für die Jugendberatung in Eilenburg eingesetzt. Zuvor habe ich 5 ½ Jahre in der stationären Kinder- und Jugendwohngruppe gearbeitet.
Eine Ausbildung zur Erzieherin absolvierte ich und aktuell befinde ich mich im Studium der Sozialen Arbeit B.A.
Ich stehe Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 bis 27 Jahre als Beraterin und Begleiterin in ihren unterschiedlichsten Problemlagen und ihren verschiedensten Bedürfnissen zur Seite.
In meiner Tätigkeit als Jugendberaterin möchte ich Sorgen und Ängste von Jugendlichen und junge Erwachsenen in Hinblick auf die Zukunft nehmen. Indem ich gemeinsam mit ihnen den Weg ebene, damit sie sich vorbereitet auf das weitere Leben fühlen. Sie stark machen, selbstständig ihren Lebensweg bestreiten zu können und die Herausforderungen des Lebens meistern zu können. Sie sollen befähigt werden, sich selbst helfen zu können.
Was es sonst noch über mich zu sagen gibt: Ich verbringe die Zeit gerne mit meiner Familie und meinen Freunden, bereise gerne die Welt und wenn das nicht mehr reicht, suche ich das Adrenalin beim Motorrad fahren.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!