Diakonie-Kinderhaus "Zum Regenbogen"

04509 Delitzsch
Frau Beate Gehlauf
  • Plätze: ca. 160
  • Krabbelgruppe: jeden Montag um 9.30 Uhr zusammen mit Kita Morgenland im Gemeindehaus in der Schloßstr. 6.

Diakonie-Kinderhaus "Zum Regenbogen"

In unserem Kinderhaus werden Kinder in vier familienähnlichen Gruppen (Alter von 1-10 Jahren) von 18 erfahrenen Erzieherinnen betreut.

In der "Villa Kunterbunt", in der "Hasengrube" und bei den "Glückskindern" erleben Sie die große Altersmischung in vier Gruppenräumen verteilt. Wir legen großen Wert darauf, dass die Krippenkinder in ruhiger Atmosphäre betreut werden und ihren eigenen Bereich haben, genauso wie die Kindergarten- und Hortkinder.

Die vierte Gruppe ist die "Bärchengruppe" mit zwei Gruppenräumen. Hier lernen und spielen gesunde Kinder mit entwicklungsauffälligen Kindern gemeinsam. Sie werden von einer Heilpädagogin und einer Erzieherin betreut.

Interessierten Kindern stehen folgende Angebote zur Verfügung: Tanzkurs, Vorschulclub, Religion für Kindergarten- und Hortkinder. Unseren Kindern steht ein großer naturbelassener Garten zum Spielen und Entdecken zur Verfügung. Viele Bäume, Blumen und Pflanzen verschönern ihn zu jeder Jahreszeit.

Spielplatz Spielplatz überdachter Sandkasten Spielplatz Spielplatz Bastelregal Spielzimmer Esszimmer Küche Wegweiser Außenansicht Geburtstagsfeier Geburtstagsfeier Geburtstagsfeier

Finden Sie Ihren Job beim Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg
Diakonie Sozialstationen