Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg
25 Jahre Diakonie

Diakonie-Kindertagesstätte "Wolkenschäfchen"

Anschrift
Ringstraße 11
04838 Zschepplin, OT Glaucha
Ansprechpartner
Frau Gabriele Leimbach
Telefon
034243 24948
  • Plätze: 24

Diakonie-Kindertagesstätte "Wolkenschäfchen"

Die Kindertagesstätte "Wolkenschäfchen" in Glaucha wurde 1991 unter dem Dach des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg e.V. eröffnet. Sie verfügt jetzt über 21 Kita-Plätze für Kinder von 1-6 Jahren (davon 8 Krippenplätze). Die Einrichtung hat montags bis freitags in der Zeit von 6.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Im Jahr 2005 wurde eine Brandschutztreppe angebaut und später das gesamte Haus renoviert. Durch eine Grundstückserweiterung entstand 2012 eine neue größere Freifläche. Damit haben nun die Kinder noch mehr Platz zum Spielen. Dazu wird aber auch oft das naturbelassene Gebiet der Muldeaue genutzt. Zum Kita-Team gehören zur Zeit drei Erzieherinnen in Teilzeit und als zusätzliches Angebot Englisch und Musik. Als eine besondere Tradition haben sich die regelmäßigen Geburtstagsständchen im Ort herumgesprochen. In der sehr familiären Einrichtung können ab sofort noch freie Plätze für Kinder ab 12 Monaten angeboten werden.


Diakonie-Kindertagesstätte Wolkenschäfchen Diakonie-Kindertagesstätte Wolkenschäfchen Diakonie-Kindertagesstätte Wolkenschäfchen Diakonie-Kindertagesstätte Wolkenschäfchen Diakonie-Kindertagesstätte Wolkenschäfchen
 
 
Finden Sie Ihren Job beim Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg
Diakonie Sozialstationen
Der Bundesfreiwilligendienst