Hospizdienst auf der „Woche der pflegenden Angehörigen“

Im Landkreis Nordsachen findet in der Zeit vom 13. bis 16. Mai 2024 die „Woche der pflegenden Angehörigen“ statt. Im Mittelpunkt steht die Pflege zu Hause.

Der Veranstalter sagt dazu: „Wer sich dafür entscheidet, die Pflege in der eigenen Häuslichkeit sicherzustellen, ermöglicht seine Angehörigen, in gewohntem Umfeld in Würde und so selbstbestimmt wie möglich zu altern. Dies bedeutet große Verantwortung für die betroffenen Familien und erfordert enormen persönlichen Einsatz und oft genug auch Verzicht. Das verdient unser aller Respekt und Wertschätzung.“ In der Zeit werden vier Informationsveranstaltungen angeboten, um sich über Regionale Beratungs- und Unterstützungsangebote zu informieren. Auch der Ökumenischer Ambulanter Hospizdienst der Region Delitzsch/ Eilenburg/ Leipzig-Nord wird auf zwei dieser Info-Veranstaltungen präsent sein:

13.5. | 14.00-17.00 Uhr | Eilenburg | Kreiskrankenhaus Delitzsch, Klinik Eilenburg | Wilhelm-Grune-Straße 5-8
15.5. | 14.00-17.00 Uhr | Delitzsch | Kreiskrankenhaus Delitzsch, Klinik Delitzsch | Dübener Straße 3-9.

Weitere Infos und Kontakt über:

Ökumenischer Ambulanter Hospizdienst
Region Delitzsch/ Eilenburg/ Leipzig-Nord