Oma Anne-Marie (93) hat nun ein Keyboard

Die LVZ berichtet am 18. Dezember in der Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg: Großen Wunsch schnell erfüllt: Viele Delitzscher wollten der Seniorin in der Tagespflege am Kosebruchweg helfen.

Von Heike Liesaus

Anne-Marie Kutscher kann es gar nicht fassen: Plötzlich steht ein Musikinstrument mit weißen und schwarzen Tasten vor der 93-Jährigen. Das Keyboard gehört ihr. Das ist wie Weihnachten, „das kann einen aber auch etwas erschrecken“, sagt sie mit leiser Stimme. Die Erfüllung ihres Wunsches war ganz schnell gegangen.

Die Delitzscher LVZ-Leser holten ihre Zeitungen am Mittwochmorgen gerade aus den Postkästen, die ersten Besucher fanden sich in der Diakonie-Tagespflege am Kosebruchweg ein. Da erzeugte der Beitrag „Oma Anne-Marie wünscht sich ein Keyboard“ bereits Resonanz. Das Telefon klingelte. Es sollte nicht der einzige Anruf bleiben. Offenbar haben einige Delitzscher Keyboards, die sie nicht mehr benutzen.

Lesen Sie den gesamten Beitrag in der beigefügten PDF-Datei.