Pflegefachkraft Stiftung St. Georg Hospital - Springer

Diakonie im Verbund

STELLENAUSSCHREIBUNG

Diakonie im Verbund, das sind das Diakonische Werk Delitzsch/ Eilenburg e.V.; die Stiftung „St. Georg-Hospital“ und die Diakonie-Hospital Sozialdienst gGmbH. Wir sind im Landkreis Nordsachsen im Bereich der ambulanten, teilstationären und vollstationären Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der allgemeinen Sozialarbeit/ Beratung tätig. Derzeit sind für unseren Verbund rund 550 Mitarbeitende tätig.

Unser Team im Pflegeheim der Stiftung St. Georg in Delitzsch braucht Sie! Wir suchen zeitnah in Teil- oder Vollzeit (30 - 35 h) eine/einen Springer.

Profil der Stelle:

• Individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner und Bewohnerinnen
  • Durchführung prophylaktischer Massnahmen
  • Pflegedokumentation und -planung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, Äzten und externen Dienstleistern
  • Anleitung und Förderung unserer Pflegehilfskräfte und Auszubildenden

Wir bieten ihnen:

• Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (AVR Fassung Ost-Mitteldeutschland) in der EG 8
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Jobrad
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung
  • Einen Arbeitsplatz in einem sehr anerkannten, mitarbeiterorientierten und zukunftsfähigen regionalen Unternehmen
  • Team Events
  • ... und einiges mehr

Wir erwarten von Ihnen:

• Eine Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits-& Krankenpfleger oder Gesundheits-& Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • Wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Freundlichkeit
  • Würdevolle, bewohnerorientierte Einstellung und Freude an der Pflege
  • Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein

Und ... dass Sie sich und ihre Stärken einbringen und mitgestalten. Damit schaffen wir, dass sich unsere Bewohner_innen zu Hause fühlen und unser Team ein Team ist.

Bitte senden sie ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

Stiftung St. Georg-Hospital
Hallesche Str. 44
04509 Delitzsch
z.Hd. Manuela Krieser

Ihre Bewerbung per E-Mail an Manuela Kriebel: pflegedienstleitung(at)st-georg-hospital.de