Pflegefachkraft (m/w/d) für die Sozialstation in Krostitz

Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. im Verbund

Stellenausschreibung - Pflegefachkraft (m/w/d)

Diakonie im Verbund, das sind das diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg e.V.; die Stiftung „St. Georg-Hospital“ und die Diakonie-Hospital Sozialdienst gGmbH. Wir sind im Landkreis Nordsachsen im Bereich der ambulanten, teilstationären und vollstationären Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der allgemeinen Sozialarbeit/Beratung tätig. Derzeit sind für unseren Verbund mehr als 500 Mitarbeitende tätig.

Unser Team der Sozialstation in Krostitz braucht Sie! Wir suchen ab 15.09.2022 eine Pflegefachkraft in Teilzeit.

Profil der Stelle

• Unterstützung, Anleitung oder Übernahme von körperbezogenen Pflegetätigkeiten
  • Tätigkeiten im Rahmen der häuslichen Krankenpflege nach § 37 SGB V, zum Beispiel die Gabe von Medikamenten oder das Wechseln von Verbänden
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Alltags, bei der Haushaltsführung wie kochen, einkaufen, Wäschewaschen oder die Wohnung reinigen
  • Beratung der pflegebedürftigen Personen und der Familienmitglieder, wenn es um pflegerische Fragestellungen geht
  • Hilfe bei der Vermittlung von unterstützungsangeboten wie Fahrdiensten, Krankentransporten oder Lieferdiensten für Mahlzeiten
  • Pflege­Dokumentation

Wir bieten Ihnen

• Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (AVR Fassung Ost-Mitteldeutschland)
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Jobrad
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung
  • Einen Arbeitsplatz in einem sehr anerkannten, mitarbeiterorientierten und zukunftsfähigen regionalen Unternehmen
  • Teamevents
  • ... und einiges mehr

Wir erwarten von Ihnen

• Eine Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- & Krankenpfleger oder Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • Wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Freundlichkeit
  • Würdevolle, klientenorientierte Einstellung und Freude an der Pflege
  • Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein

und ... dass Sie sich und ihre Stärken einbringen und mitgestalten. Damit schaffen wir, dass sich unsere Klient:innen herzlich und fachgerecht betreut fühlen und unser Team ein Team ist.

Bitte senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. – Janet Liebich, Personalleiterin

Markt 15 · 04509 Delitzsch | Telefon: 0151-1325231