Konzert zum Welthospiztag

Konzert zum Welthospiztag, Bild 1
Konzert zum Welthospiztag, Bild 2

Zum Welthospiztag am 8.10.2022 luden der Ökumenische Ambulante Hospizdienst und Musiker vom MDR zu einem Benefizkonzert in die St. Peter und Paul Kirche ein.

Wunderbare romantische Töne von Fauré, Vivaldi und Rossini luden zum Träumen ein, brachten auch Leichtigkeit in den Nachmittag und waren einfach ein Genuss für die Ohren der Zuhörer*innen.

Weiter ging es mit den Vier ernsten Gesängen von Brahms, die den Tod und die Vergänglichkeit thematisieren und wunderbar zum Welthospiztag passten, setzen sich doch die Hospizdienste dafür ein, das Tabu zum Thema Tod, Sterben und Trauer zu durchbrechen und über diese Themen ins Gespräch zu kommen. Das letzte Lied stellt den Glauben, die Hoffnung und die Liebe in den Mittelpunkt und zeigt, wie wichtig doch die Liebe in unserem Leben ist. Die Texte der Lieder luden sehr zum Nachdenken ein.

Kurzum: Ein gelungenes Konzert. Ein großes Dankeschön an die Musiker für diese wunderbare Musik, an alle Mitwirkenden und an die Besucher für ihr Kommen und ihre Zuwendungen für den Hospizdienst. 797,10 € konnten gezählt werden und sind ein Beitrag dafür, dass unsere Arbeit weitergeführt werden kann.

Falls Sie Fragen oder Interesse haben, würde ich mich sehr über einen Anruf oder eine Mail freuen.

Sieglinde Stahl

E-Mail: hospizdienst(at)diakonie-delitzsch.de