Diakonie-Kinderhaus "Zum Regenbogen"

Außenansicht der Kita "Regenbogen"

Anschrift:
Gellertstraße 26a
04509 Delitzsch

Ansprechpartner: Frau Beate Gehlauf

• Plätze: 165

In unserem Kinderhaus werden Kinder (Alter von 1-7 Jahren) von 20 erfahrenen Erzieherinnen betreut. Seit dem Umbau des Kinderhauses in den Jahren 2019/2020 hat sich viel verändert. Im Erdgeschoss gibt es jetzt Gruppen mit Krippenkindern im Alter von 1-3 Jahren (insgesamt 69 Plätze). Im Obergeschoss werden die Kindergartenkinder (96 Plätze) betreut.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Krippenkinder in ruhiger Atmosphäre aufwachsen können und ihren eigenen Bereich haben, genau wie die Kindergartenkinder. Die neuen Räume bieten dafür optimale Voraussetzungen.

Das Kinderhaus ist eine integrative Einrichtung. Im Obergeschoss sind drei Plätze für integrative Kinder entstanden. Dafür wurden beim Umbau ein behindertengerechter Fahrstuhl eingebaut.

Im Obergeschoss ist ein neuer großer Sportraum entstanden, der auch für andere Veranstaltungen oder Versammlungen genutzt werden kann. Im Dachgeschoss befindet sich das Kinderrestaurant für alle Kindergartenkinder.

Unseren Kindern steht ein großer naturbelassener Garten zum Spielen und Entdecken zur Verfügung. Viele verschiedene Bäume, Blumen und Pflanzen verschönern ihn zu jeder Jahreszeit. Verschiedene Spielgeräte laden zum Toben und Entdecken ein.

Für uns ist auch die gesunde Ernährung von großer Bedeutung, im Haus wird frisch gekocht. Alle Kinder erhalten Mittagessen und Vesper von unserer Küche.