Nachrichtenarchiv 2017

Diakonie unterstützt Schulsozialarbeit

Seit Schuljahresbeginn gibt es in der Muldestadt zwei neue Schulsozialarbeiterinnen. In der Grundschule Berg hat am 1. August 2017 Conny Wolff ihre Tätigkeit aufgenommen. Seit dem 1. September ist Mandy Jaentschel in der Lernförderschule "Am Bürgergarten" tätig. Beide sind vom Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. für diese Tätigkeit eingesetzt und beauftragt.

Jubiläum: 25 Jahre Kita "Morgenland"

Am 29. September 2017 wurde im "Morgenland" gefeiert! Grund dafür ist, dass die Kita vor 25 Jahren vom Diakonischen Werk übernommen wurde. Seit 1. Januar 2017 ist Katrin Petersohn die neue Leiterin der Einrichtung – sie und ihr Team haben sich zusammen mit den Kindern eine Menge an tollen Sachen und Überraschungen für diesen Tag einfallen lassen.

Neues Klettergerüst wird zum Lieblingsspielplatz

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Kindertagesstätte "Wolkenschäfchen" in Glaucha konnten die Kinder nun in ihre neugestalteten bunten Räume ziehen. Auch auf der Außenspielfläche gab es eine Überraschung: Das neue Klettergerät und die Nestschaukel sind jetzt der Lieblingsspielplatz der Kinder.

Räumlichkeiten der Schlossstraße 4

werden weiterhin durch das Diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg genutzt. Der ambulante Hospizdienst sowie der Jugendmigrationsdienst werden einziehen.

"Glückstränen" und ein "Diakonie Sonntag"

Seit dem 1.1.2017 ist Tobias Münscher-Paulig Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg e.V. Die ersten 100 Tage im neuen Amt sind nun herum … wie sieht das erste Fazit aus?

Segnungsgottesdienst zum Geschäftsführerwechsel

Gut besucht war die Delitzscher Hospitalkirche am Sonntagnachmittag, dem 26. März 2017. Im Mittelpunkt stand der Segen für Thomas Rauer – langjähriger Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg e.V. – und seinem Nachfolger Tobias Münscher-Paulig.

Meldungen aus vergangenen Jahren

Hier geht es zum Nachrichtenarchiv der Jahre ...