Diakonie-Kindertagesstätte "St. Nikolai"

04849 Bad Düben

Ansprechpartner: Frau Antje Herrmann

• Plätze: 83
  • Betreuung von Kindern im Alter von 1-10 Jahren, einschließlich Hort bis Ende 4. Klasse

Unsere Einrichtung liegt im Herzen von Bad Düben, nahe des Kurparks. Wir betreuen 80 Kinder im Alter vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Krippen- und Kindergartenkinder werden in extra Gruppen betreut. Die Kindergartenkinder (drittes bis siebentes Lebensjahr) sind in altersgemischten Gruppen untergebracht. Für behinderte Kinder bzw. Integrativkinder stehen im Kitabereich fünf Plätze zur Verfügung.

Das Besondere unserer Einrichtung sind die beiden Gebäude, in denen die Kinder ihren Tag verbringen. Wir besitzen ein "naturnahes Spielgelände", auf welches wir sehr stolz sind und welches einen großen pädagogischen Nutzen für unsere Kinder hat. Großen Wert legen wir in unserer Arbeit auf den kirchlichen Jahreskreis, den Jahreskreis der Natur, mit unseren Waldtagen, auf eine vollwertige, süßigkeitenfreie Ernährung in der Kita und auf Angebote der Montessoripädagogik. Dazu stehen Ihnen mehrere Erzieherinnen mit dem Montessoridiplom zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin.

Die Gestaltung der Außenanlagen in ein "naturnahes Spielgelände" erfolgte durch den Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen e.V.