Nachrichten vom Diakonischen Werk Delitzsch/ Eilenburg e.V.

Ambulanter Pflegedienst für Torgau und Umgebung

Im Amtsblatt des Landkreises Nordsachsen vom 7.5.2021 war zu lesen:

Seit Jahresbeginn 2021 hat die Diakonie-Hospital Sozialdienst gGmbH in der Elbestadt ihre Arbeit aufgenommen. Mit dem Aufbau des Torgauer Teams wurde Antje Lehmann betraut.

Diakoniechef warnt

Tobias Münscher-Paulig befürchtet aufgrund der Corona-Auswirkungen Kürzungen in der Kinder- und Jugendarbeit

Von Mathias Schönknecht

Bodenaufkleber setzen ein klares Zeichen

Alltagsrassismus wird oft übersehen

„Vorsicht, Vorurteile!“ - Bodenaufkleber setzen ein klares Zeichen

Anlässlich des Aktionstags am 18.3.2021 setzt die Partnerschaft für Demokratie in Nordsachsen ein Zeichen gegen Alltagsrassismus.

Ehrenamtsakquise

Ökumenischer Ambulanter sucht...

… interessierten Frauen und Männern, die sich im Hospizdienst ehrenamtlich engagieren möchten. Im September findet ein neuer Qualifizierter Vorbereitungskurs statt, um Sie auf die vielfältigen Aufgaben als Sterbebegleiter*innen vorzubereiten.

v. l.: Obm Manfred Wilde, Marlis Bauer (Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e. V., Bereichsleitung Kindertagesstätten), Tobias Münscher-Paulig (Geschäftsführer Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e. V.), Beate Gehlauf (Leiterin der Kita Regenbogen), Bm Thorsten Schöne vor der frisch sanierten Kita Regenbogen. Die Grünanlagen werden im Frühjahr 2021 neu gestaltet. Foto: Nadine Fuchs.
Übergabe der Kita Regenbogen

Sanierung der Kita Regenbogen abgeschlossen

Die umfassende bauliche Sanierung der Kindertagesstätte „Regenbogen“ im Delitzscher Stadtteil Nord konnte in diesen Tagen nahezu vollständig abgeschlossen werden. Seit Februar 2019 war die in Plattenbauweise errichtete Kindereinrichtung im laufenden Betrieb in mehreren Bauabschnitten umgebaut worden.

Ansicht der Podcast-Seite

Im Gespräch: Podcast unterhält sich mit Diakonie-Geschäftsführer

Nach Weihnachten und vor Silvester reden Karolin und Hardy mit 3 Freunden aus Hardys Welt - dem Kinobetreiber Sven, dem Diakonie Geschäftsführer Tobias und dem Bundestrainer Enrico: abrufbar auf podigee.io

Videobotschaft "Gemeinsam Schaffen Wir Es!!"

Das Altenpflegeheim „St. Nikolai“ dankt allen für die entgegengebracht Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.

Die Mitarbeitenden und die Leitung der Einrichtung wünschen allen eine besinnliche, friedliche und kontaktarme Weihnachtszeit sowie einen Gesunden Start für das neuen Jahr.

„Gemeinsam Schaffen Wir Es!!“

Videobotschaft "Gemeinsam Schaffen Wir Es!!"