Fachstelle Gewaltprävention Nordsachsen

Nikolaiplatz 4
04838 Eilenburg

Ansprechpartner:
Ulrike Denkinger (Projektleiterin) (Dipl.Pädagogin/Erz.wissenschaftlerin M.A./Systemische Beraterin/Gewaltpräventionstrainerin)
Anne Lietz (Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin FH, Trainerin für Zivilcourage und Gewaltprävention)

Mitarbeiterin: Diana Hein (Erz.wissenschaftlerin M.A./Systemische Therapeutin/Beraterin [SG])

Telefon:
Ulrike Denkinger: 0157 88356643
Anne Lietz: 0157 88356642

E-Mail: fachstellegewaltpraeventionnos(at)diakonie-delitzsch.de

Internet: fachstelle-gewaltpraevention.jimdofree.com

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Wir über uns:

Die Fachstelle Gewaltprävention Nordsachsen ist ein Angebot des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg e.V. für den Landkreis Nordsachsen.

Wir beraten und unterstützen Personen und Institutionen in der Entwicklung von Haltungen und in ihrer Planung und Realisierung von gezielten Maßnahmen zur Gewaltprävention. Dabei bieten wir lösungsorientierte Angebote von themenbezogenen Workshops über Prozessbegleitung und Implementierung von Gewaltpräventionskonzepten in verschiedenen Vereinen und Institutionen ebenso wie konkrete Präventionsprojekte mit Gruppen und Klassen.

Angebote

Einen Überblick über unsere Angebote können Sie unserer Homepage unter fachstelle-gewaltpraevention.jimdofree.com entnehmen.