Ehrenamt

Diakonisches Handeln setzt Menschen voraus, die bereit sind, ihre Gaben in den Dienst der Hilfsbedürftigen zu stellen. Allein auf hauptamtlicher Basis ist das nicht möglich. Es bedarf vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Zur Zeit engagieren sich etwa 40 Personen ehrenamtlich an den verschiedensten Stellen in unseren Diakonischen Werk. Vereinsmitglieder haben wir 180. Wir sind dafür sehr dankbar, da gerade sie unserem Werk eine wesentliche Prägung geben.

Auch in Zukunft werden wir auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen sein. Wenn Sie uns unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an die Leiter der verschiedenen Arbeitsbereiche oder an die Geschäftsleitung. Gern geben wir Ihnen über die Möglichkeiten Auskunft, in unserem Diakonischen Werk tätig zu werden.

Ansprechpartner:

Tobias Münscher-Paulig