Two of us - Folge 20

Two of us - Folge 20
Two of us - Folge 20

Hardy und Karolin sind Vater und Tochter aus Bad Langensalza in Thüringen. Sie unterhalten sich gerne und vergleichen die Positionen verschiedener Generationen. Gemeinsam mit prominenten Gästen aus Politik, Sport, Kunst- und Kultur werden gesellschaftlich relevante Themen besprochen und diskutiert: abrufbar auf podigee.io

Das weltweit bestimmende Thema ist aktuell der Krieg in der Ukraine. Dazu verabreden wir uns mit Oleg Shevchenko, der in der Ukraine geboren wurde, in Mühlhausen lebt und politisch stark engagiert ist. Wir erfahren vieles über den russisch-ukrainischen Konflikt, wie Oleg nach Deutschland gekommen ist und wie sich seine Sicht auf die Dinge gestaltet.

Dabei berichtet er, wie er versucht Flüchtlingen zu helfen, warum er sich schon so lange politisch engagiert und wie er seine Eltern, ohne ihre Zustimmung, in der SPD anmeldete.