Weltgedenktag für verstorbene Kinder

Worldwide Candle Lightning - Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember, am Worldwide Candle Lightning, stellen seit vielen Jahren Familien um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.

Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für ein Kind, welches verstorben ist und für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Auch wir wollen noch einmal innehalten, um an ein verstorbenes Kind zu erinnern und ihm ein persönliches Licht anzuzünden. Dazu laden Pfarrer Taatz und der Ökumenische Ambulante Hospizdienst herzlich ein.

Wir treffen uns in der Kirche in Schenkberg, Vierzehner Reihe 2 am Sonntag, dem 11.12.2022 um 18.00 Uhr.

Weitere Informationen erhalten sie von Frau Sieglinde Stahl, hospizdienst(at)diakonie-delitzsch.de oder Handy 01511 6350628.