Netzwerk bürgerschaftliches Engagement

Gemeinsam engagiert macht stark

Mitte Juli 2018 startet unser neues Projekt - Gemeinsam engagiert macht stark. Wir wollen mit dem Aufbau des Netzwerks für bürgerschaftliches Engagement in der LEADER-Region Delitzscher Land dazu beitragen, dass helfende Menschen zu hilfesuchenden Menschen finden. Wir helfen bei der Vernetzung der Vereine und Organisationen zum Erfahrungs-und Wissenstransfer und Aufbau einer gemeinsamen Engagementstrategie. Wir stärken eine vielfältige Zivilgesellschaft und unterstützen bei der Entwicklung von Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle Generationen. Durch anerkennende Wertschätzung von bürgerschaftlich engagierten Bewohnerinnen und Bewohner wollen wir mit ihnen gemeisam familienorientierte, generationenübergreifende oder gemeinschaftsbildende Initiativen entwickeln und ausbauen, die die Daseinsfürsorge in der ländlichen Region unterstützen und bedarfsorientiert erweitern.

Mein Name ist Janet Liebich, ich leite das Projekt und freue mich auf viele Unterstützer und Gleichgesinnte. Ich suche Menschen, Institutionen, die sich engagieren und Ideen umsetzen möchten, die unsere Region rund um Delitzsch noch lebenswerter machen. Nach und nach gehe ich auf alle Gemeinden und Akteure zu, um gemeinsam ein Netzwerk zu schaffen, was dort unterstützt, wo Hilfe gebracht wird.

Wir setzen uns ein für eine Kultur, in der jeder Einzelne spürt, dass er gebraucht wird, dass alle miteinander verbunden sind, voneinander lernen und miteinander wachsen können.

Unter janet.liebich(at)diakonie-delitzsch.de können Sie auf mich zukommen. Ich freue mich auf Sie.

Diese Vorstellung als PDF (274 kB).

Homepage des Netzwerks für bürgerschaftliches Engagement im Delitzscher Land: gems-netzwerk.de