Förderung von Demokratieprojekten

Elisabeth Desta

Elisabeth Desta, Leiterin der Koordinierungs- und Fachstelle in Eilenburg teilt mit, dass die „Partnerschaft für Demokratie Eilenburg – Bad Düben – Laußig“ auch in diesem Jahr wieder Demokratieprojekte fördert. Verein oder Initiativen können finanzielle Mittel beantragen. Für kleinere Projekte und kurzfristigere Vorhaben wurde ein Kleinprojektfonds eingerichtet. Bei diesem können Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.000 € beantragt werden. Auch beim Jugendfonds können Projekte – von und für Jugendlichen – beantragt werden. Für den Projektfonds gibt es im Jahr 2020 folgende Antragsfristen: 24.02.|25.05.|24.08.2020. Zu spät eingereichte Projektanträge können leider nicht berücksichtigt werden. Weiterhin können Anträge für den Kleinprojektfonds und den Jugendfonds laufend eingereicht werden. Elisabeth Desta: „Haben Sie Fragen oder Projektideen? Dann wenden Sie sich gerne an mich und nutzen Sie unsere Antragsberatung. Wir freuen uns auf spannende Projekte!“

Andreas Bechert

Elisabeth Desta